Top

Ronneburg 2014

Vom 28.02- 02.03.2014 fand der 9. internationale Hapkido-Lehrgang des hessischen Hapkido Verbandes näher der Ronneburg statt. Auch dieses Jahr hatte die Abteilung Hapkido des JCN Lindenfels mit einigen Mitgliedern der Kindergruppe beschlossen an dem Lehrgang teilzunehmen. Freitag Mittag machte sich also eine kleine Delegation auf den Weg zur Ronneburg. Nach der Ankunft wurden erst die Zimmer bezogen, bevor nach dem Abendessen auch schon die erste Trainingseinheit zum Kennenlernen stattfand.

Am Samstag früh gab es die Möglichkeit um 6.30 Uhr am Frühtraining teilzunehmen. Den meisten Kindern war das allerdings nach einer aufregenden Nacht doch etwas zu früh, so dass die Lindenfelser Hapkido-Schüler bei dieser Einheit nur mit zwei Teilnehmern vertreten waren. Nach dem Frühstück begann dann für alle der Tag mit der ersten Trainingseinheit in der eigenen Gruppe. Die Gruppen wurden nach Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in verschiedenen Gürtelfarben eingeteilt. Jede Gruppe hatte nun für den kompletten Lehrgang ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, welches für die Kinder Fallschule, Hapkido und Schwimmen beinhaltete. Für die Erwachsenen wurde Schwimmen, Hapkido, Kampftechniken, Tritte und Hebeltechniken angeboten.

Ronneburg 2014

Ronneburg 2014

Da es bei dem Lehrgang immer auch ein Angebot außerhalb des Hapkido Trainings gibt, war dieses Mal die Gruppe Pink Pain der Einladung des Hessischen Hapkido Verbands gefolgt. Sie gaben interessierten Teilnehmern die Möglichkeit die Sportart Jugger kennen zu lernen. Bei hervorragendem Wetter war schnell beschlossen, dieses Spiel auf dem Sportplatz durchzuführen.

Leider war die Teilnahme erst ab 13 Jahren erlaubt. Da die Kinder der Lindenfelser Hapkidogruppe fast alle jünger sind, war eine Teilnahme nicht möglich. Dafür wurde abends gemeinsam das Jugger Turnier besucht. Im Anschluss an dieses gab es dann auch für die Jüngeren die Möglichkeit die verschiedenen Materialien dieses Spiels auszuprobieren.

Zum gemeinsamen Abschluss des Tages gab es eine Faschingsfeier, für die eigens eine Fotobox gemietet wurde, um all die originellen Verkleidungen auch in Bildern festhalten zu können.

Sonntag früh begann sieben Uhr schon mit Zimmer aufräumen. Hier zeigte sich, dass die Kinder der Hapkido Gruppe aus Lindenfels sehr diszipliniert sein können. Das Eingreifen von Erwachsenen war kaum notwendig.

Nachdem alle gefrühstückt hatten, ging es zum letzten Gemeinschaftstraining mit anschließendem gemeinsamen Abbau das Mattenfelds.

Nach einem ereignisreichen Wochenende wurden nun die Autos wieder gepackt und man stärkte sich noch mit einem Mittagessen, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Die Veranstaltung hat wieder allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Die Kinder der Hapkido Gruppe haben echtes Durchhaltevermögen gezeigt, denn sie nahmen an allen sieben Trainingseinheiten am Samstag konzentriert und mit viel Begeisterung teil.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar